Stand: 06.11.2014 11:12 Uhr

"Postillon24" mit neuen, garantiert recherchefreien Nachrichten im NDR Fernsehen

Start: Freitag, 7. November, 0.00 Uhr

"Endlich saubere Straßen: Schon bald 20 Cent Pfand auf Kaugummi" und "Köln mit erster Seniorenklappe": zwei der Themen, die Anne Rothäuser und Thieß Neubert zu Beginn der neuen Staffel von "Postillon24 - Wir berichten, bevor wir recherchieren!" präsentieren. Vom 7. November an zeigt das NDR Fernsehen immer in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gleich nach der Talk-Sendung um 0.00 Uhr sechs Folgen der satirischen Nachrichten.

Die ersten sechs Ausgaben, die im Frühjahr im NDR Fernsehen liefen, erreichten im Schnitt einen Marktanteil von 11,4 Prozent, bundesweit schalteten 450.000 Zuschauer ein. Die "Postillon24"-Nachrichten sind angelehnt an die preisgekrönte Satire-Webseite "Der Postillon".

"Postillon"-Gründer Stefan Sichermann: "Weil der NDR keines meiner vorlauteren Zitate autorisiert hat, bleibt mir nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Rundfunk, der übrigens der hervorragendste Sender von allen ist! Bei weitem!"

Eine Kurzform von "Postillon24" ist auch im Ersten zu sehen: einmal im Monat donnerstags um 22.45 Uhr im Rahmen der NDR Satiresendung "extra 3". "Postillon"-Hörfunknachrichten gibt´s bei N-JOY, dem jungen Radioprogramm des NDR: In der N-JOY Morningshow präsentiert Thieß Neubert die seriöseste Lachnummer der Welt montags bis freitags um 5.20 Uhr, 6.45 Uhr und 8.10 Uhr. Zudem sind die "Postillon24"-Beiträge - auch die erste Staffel - u. a. auf NDR.de und dem NDR YouTube-Channel "extra 3" zu finden.

5. November 2014 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de