Stand: 04.04.2014 12:33 Uhr

"Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen": fünf Frauen für Ponik

Termine: Montag, 7. April, bis Freitag, 11. April, 6.00 Uhr, NDR 2

Ilka Petersen, Moderatorin im NDR 2 Morgen, ist in der Elternzeit. Und ihre Vertretung Elke Wiswedel hat in der kommenden Woche frei. "Holger im NDR 2 Morgen ohne weibliche Unterstützung? Unmöglich", sagt Ilka Petersen, "wenn er allein ist, macht er doch nur Unsinn." Damit Ponik in der kommenden Woche nicht allein moderieren muss, bekommt er deshalb jeden Tag eine neue starke Frau an seine Seite, die mit ihm zusammen den NDR 2 Morgen präsentieren wird.

Den Anfang macht am Montag, 7. April, Fernanda Brandao, WM-Botschafterin der ARD. Die Sängerin, Tänzerin, Designerin und Fitnessexpertin ist in Brasilien geboren und wird bei NDR 2 mit Holger Ponik nicht nur über Fußball und das Gastgeberland Brasilien sprechen, sondern auch die Wetter- und Verkehrsmeldungen sowie alle anderen Themen des Morgens präsentieren.

Am Dienstag bekommt Ponik Unterstützung von Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis. Die künftige Berliner "Tatort"-Kommissarin, Schauspielerin Meret Becker, übernimmt am Mittwoch die Ko-Moderation. Am Donnerstag wird es familiär: Holger Poniks Mutter Heidi (73) wird zum ersten Mal in ihrem Leben am Radiomikrofon stehen und auch private Geheimnisse des NDR 2 Morgenmoderators verraten. Das große Finale am Freitag bestreitet Holger Ponik mit Schlemmerbistro-Besitzerin Stefanie Prigge aus der NDR 2 Erfolgscomedy "Frühstück bei Stefanie".

4. April 2014 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de