Stand: 20.06.2014 09:54 Uhr

Paolo Nutini im NDR 2 Radiokonzert

Sendetermin: Montag, 23. Juni, 21.00 Uhr

Das Konzert von Paolo Nutini am 3. März 2014 im Berliner Postbahnhof war nach drei Minuten ausverkauft, denn obwohl der 27-jährige in Schottland geborene Sohn italienischer Einwanderer erst drei Alben veröffentlicht hat, zählt er zu Großbritanniens erfolgreichsten Solokünstlern. Mit seinem Mix aus Retro Soul, Jazz, Rock und ans Herz gehenden Balladen begeistert er sein Publikum.

Neben seinem unbestrittenen Können als Songwriter und Sänger, ist es vor allem seine Livepräsenz, die seinen kometenhaften Aufstieg beflügelte. Der smarte Musiker ist ein Entertainer, der sein Publikum um den Finger zu wickeln weiß. NDR 2 sendet die Aufzeichnung des Konzerts am Montag, 23. Juni, ab 21.00 Uhr im "Soundcheck Live Radiokonzert"

20. Juni 2014/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de