Stand: 21.03.2016 12:43 Uhr

Neue Show mit Kai Pflaume im NDR Fernsehen: "Wer bietet mehr?"

Start: Ostersonntag, 27. März, 22.30 Uhr

"Wer bietet mehr?" Das ist die zentrale Frage in der gleichnamigen neuen Show mit Kai Pflaume im NDR Fernsehen. Der Clou: Die Kandidaten stellen echte Kostbarkeiten vor - einen seltenen Oldtimer, ein Original von Salvador Dalí oder einen von Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Berti Vogts und vielen weiteren WM-Helden von 1974 handsignierten Fußball. Dabei stehen die Kandidaten vor der spannenden Aufgabe, das beste Angebot für ihr Objekt zu finden. Diese Angebote kommen von vier ebenfalls echten Experten mit wirklichem Kaufinteresse: Jenny Falckenberg-Blunck (Hamburg), Thomas Käfer (München), George Mullen (Berlin) und Marcel Struck (Köln). Wie viele Offerten die Kandidaten einholen, auf welche sie eingehen und wie hoch sie pokern, ist ihre Entscheidung - eine Frage der Nervenstärke. Wer sich verspekuliert, geht am Ende ohne einen Cent nach Hause und behält sein Objekt. Premiere hat "Wer bietet mehr?" am Ostersonntag, 27. März, um 22.30 Uhr. Die zweite Ausgabe folgt gleich am Ostermontag (28. März) um 21.45 Uhr.

Was macht die Kostbarkeit so einzigartig? Wie kam der Kandidat in ihren Besitz und warum möchte er sich nun davon trennen? Moderator Kai Pflaume spricht mit den Kandidaten über ihre außergewöhnlichen Geschichten, wenn er sie mit den Experten zusammenbringt. Den Wert der Gegenstände können die Fachleute auf den ersten Blick schätzen und sind bereit, auch schon einmal ein Vermögen auf den Tisch zu legen. Verhandlungen führen sie mit umfassendem Know-how und Sachverstand, auch mit Bauchgefühl.

Die Kandidaten entscheiden, in welcher Reihenfolge sie die Experten aufsuchen. Hat ein Kandidat den ersten Raum betreten, beginnt das Verhandeln um den Preis seines Objektes. Er kann das Angebot annehmen oder ausschlagen. Akzeptiert er es nicht, gibt es kein Zurück mehr - sobald der Kandidat den Raum verlässt, verfällt die Offerte und er muss dem nächsten Experten gegenübertreten. Die Experten untereinander erfahren nicht, welche Angebote es vorher gab.

"Wer bietet mehr?" ist eine Produktion der UFA Show & Factual.

Ab Dienstag, 29. März, zeigt Das Erste um 18.00 Uhr neue Folgen des von Kai Pflaume moderierten Wissensspiels "Wer weiß denn sowas?", am 2. April um 20.15 Uhr "Wer weiß denn sowas? XXL".

www.twitter.com/NDRpresse
Fotos: www.ard-foto.de

21. März 2016 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de