Stand: 02.04.2014 10:54 Uhr

"Nachtwanderung" mit dem NDR Chor - ein NDR Familienkonzert für Zuhörer ab 6 Jahre

Termine: Sonnabend, 12. April, 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, Rolf-Liebermann-Studio des NDR, Oberstraße 120, Hamburg Rotherbaum

Der NDR Chor ist auf Nachtwanderung. Mit dabei ist die kleine Hexe Kunterbunt, die mit Pannen und kuriosen Ideen keine Langeweile aufkommen lässt. In dem Familienkonzert für Zuhörer ab 6 Jahre geht dann schon mal das "tiefe F" verloren, das aber dringend von den Sängern benötigt wird; herumtollende kleine Gespenster versuchen, "furchterregend" zu sein; verzauberte Kinderhände bringen den Chor zum Klingen; Zaubertrank und Zauberspruch sorgen für erstaunliche Überraschungen. Die Besucher werden gebeten, Taschenlampen mitzubringen.

Bei dem Konzert präsentiert der NDR Chor unter der Leitung von Cornelius Trantow am Sonnabend, 12. April, um 14.30 Uhr und um 16.30 Uhr im Hamburger Rolf-Liebermann-Studio des NDR Werke von Johannes Brahms, Franz Schubert, Einojuhani Rautavaara, Jaakko Mäntyjärvi und anderen. Christina Dean ist als "Kleine Hexe Kunterbunt" zu sehen.

Karten für das Familienkonzert gibt es für 6 Euro/Kinder, 12 Euro/Erwachsene, 24 Euro/Familienkarte (max. 4 Personen) im NDR Ticketshop, Levantehaus, Mönckebergstraße 7, 20095 Hamburg, Tel.: 040/44 192 192, online unter ndrticketshop.de, E-Mail: ticketshop@ndr.de und an der Abendkasse.

Weitere Informationen: NDR.de/Sinfonieorchester.

Fotos: www.ARD-Foto.de

2. April 2014

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de