Stand: 11.02.2016 09:58 Uhr

Nach seinem fulminanten Plädoyer für Frauen: Florian Schroeder erneut zu Gast in der "NDR Talk Show"

Sendung: Freitag, 12. Februar, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Es dauerte keine Minute - und wurde für Tage zum Thema: Was Kabarettist Florian Schroeder in der "NDR Talk Show" am 22. Januar über Frauen sagte, verbreitete sich aus dem Fernsehen über soziale Netzwerke weiter in die Printmedien. 52 Sekunden über die Erwartungen an Frauen, die Kinder und Karriere souverän meistern und dabei "topmodelmagerschlank, selbstbewusst und gut drauf" sein sollen, zuhause "Hure, Liebhaberin, Mutter, beste Freundin und alles auf einmal" sein müssen, "und den Stress, den sie hat, den darf man niemals spüren!". Tosender Applaus bereits vom Studio-Publikum. Nachdem die Redaktion den Ausschnitt postete, folgte ein viraler Effekt sondergleichen. Fast 11,4 Millionen Mal wurde das Video mittlerweile gestartet, fast 180.000 Mal geteilt, die Zahl der "Gefällt mir"-Angaben für die "NDR Talk Show" stieg binnen zwei Wochen um 50 Prozent auf 60.000. Anlass genug, den 36-Jährigen am kommenden Freitag, 12. Februar, erneut in der Sendung zu begrüßen. Der gleiche Gast in zwei aufeinander folgenden Sendungen - das gab es noch nie bei der "NDR Talk Show". Der Mann klarer Worte verspricht bei Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt neue deutliche Statements.

Außerdem werden am Freitag von 22.00 Uhr an die Schauspieler Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau, Sängerin Natalia Klitschko, Geiger Daniel Hope, Comedian Bill Mockridge, das Volksmusik-Duo Marianne und Michael und der Arzt Dr. Johannes Wimmer zu Gast sein.

Fotos der Moderatoren sowie von Florian Schroeder in der "NDR Talk Show" finden Sie unter ARD-Foto.de. Weitere Informationen zur Sendung unter www.NDR.de/talkshow

www.twitter.com/NDRpresse

11. Februar 2016/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de