Stand: 04.04.2016 10:05 Uhr

Nach Tod von Lutz Büchner: NDR Bigband sagt Studio-Konzert in Hamburg ab

Das Konzert "Dale Wilson & NDR Bigband: Tall Tales of Jasper County" am Freitag, 22. April, im Hamburger Studio Eins des NDR fällt aus. Die NDR Bigband hat es nach dem plötzlichen Tod ihres Saxofonisten abgesagt. Für das Programm hatte der amerikanische Arrangeur Dale Wilson Jazz-Stücke für Büchner und Fiete Felsch komponiert. Büchner starb am 11. März während einer Japan-Tour des Jazz-Orchesters im Alter von 47 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden. Für Karten, die unter www.ndrticketshop.de bestellt wurden, organisiert der NDR Ticketshop Hannover die Rückzahlung - erreichbar unter der Telefonnummer 0511/277 898 99 oder per E-Mail über ticketshop.hannover@ndr.de.

4. April 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de