Stand: 06.07.2015 14:00 Uhr

Nach Lucke Rückzug: Schleswig-Holsteins AfD Chefin kündigt Austritt an

von Angela Kleinar

Der Führungswechsel in der Partei Alternative für Deutschland wird auch im Schleswig-Holsteinischen Landesverband Konsequenzen haben. Die Landesvorsitzende und Europaabgeordnete Ulrike Trebesius kündigte in einem Interview mit NDR 1 Welle Nord ihren Austritt aus der AfD an. Trebesius zeigte sich überzeugt davon, dass ihr weitere Mitglieder des AfD Landesvorstandes folgen werden. Dies sei nicht mehr ihre Partei, sagte Trebesius NDR 1 Welle Nord. Sie sei in eine Partei eingetreten, die Alternativen zur jetzigen Politik formulieren wollte. Diese Partei habe dagegen mit den neuen Repräsentanten erklärt, dass sie systemkritisch sein und Totalopposition ausüben wolle.

Hinweis an die Redaktionen:
Zur Veröffentlichung frei bei Nennung "Quelle: NDR 1 Welle Nord".

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh