Stand: 02.03.2016 09:47 Uhr

NDR mit zwei Programmen in Schleswig-Holstein vorn - NDR 1 Welle Nord zum zwölften Mal in Folge Marktführer

NDR 1 Welle Nord ist Marktführer in Schleswig-Holstein - und das zum zwölften Mal in Folge. Das Landesprogramm erreicht in der Media-Analyse 2016 Radio I in der vollen Wertung von Montag bis Sonntag einen Marktanteil von 21,6 Prozent. NDR 2 kommt auf einen Marktanteil von 16,8 Prozent. Konkurrent RSH liegt mit 16,7 Prozent dicht dahinter auf Platz 3. Mit allen seinen Radioprogrammen erzielt der NDR in Schleswig-Holstein einen Marktanteil von 55,2 Prozent.

Lutz Marmor, NDR Intendant: "Ein schöner Doppelerfolg: NDR 1 Welle Nord ist erneut die Nummer 1 im nördlichsten Bundesland, NDR 2 kommt auf Platz 2. Außerdem kann sich der NDR in Schleswig-Holstein über sein bestes Gesamtergebnis freuen. Gratulation an unsere Redaktionen und ein herzliches Dankeschön an die Hörerinnen und Hörer!"

2. März 2016

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de