Stand: 13.12.2016 12:30 Uhr

"NDR Typisch!: Von der Kombüse zum Landgasthof"

Sendetermin: Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Von wegen Waldesruh, bei Klaus Koops geht es ganz schön hektisch zu. Der 78-Jährige ist jahrelang zur See gefahren und wurde dann doch zur "Landratte". Nach dem Tod seiner Eltern übernahm er den Landgasthof in Hamfelde, seit 1871 im Familienbetrieb. So ganz kann er sich nicht von der Seefahrt trennen, das Interieur seines Festsaales stammt aus dem Luxusliner "Hanseatic" und er selbst versteht sich als "Steuermann" des familiären Landgasthofes. Sein Kurs: heimische Produkte aus dem eigenen Wildpark.

Zu sehen ist die 30minütige Dokumentation "NDR Typisch!: Von der Kombüse zum Landgasthof" am Donnerstag, 15. Dezember 2016, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 19. Dezember, um 13.05 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. In der Porträtreihe "Typisch!" stehen Menschen im Mittelpunkt, die fest in Norddeutschland verwurzelt sind - "echte Typen", die in ihrem Umfeld viel bewegen.

An die Redaktionen
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein | Redaktion NDR Fernsehen | Tel. 0431 - 9876 727.

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh