Stand: 04.11.2014 11:15 Uhr

"NDR Typisch!: Der Gärtner von Gut Weissenhaus"

Sendetermin: Donnerstag, 6. November 2014, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Bernd Speth lebt seit seiner Geburt vor 48 Jahren auf Gut Weissenhaus an der Ostsee. Schon sein Vater war dort als Gärtner tätig. Bernd Speth erlebte mit, wie das Gut langsam "verwilderte". Ein Millionär erweckte das Anwesen aus dem "Dornröschenschlaf", und Bernd Speth wirkte dabei mit. Er half bei dem Umbau des Gutes in ein Fünf-Sterne-Hotel und erkannte dabei sein Zuhause fast nicht wieder.

"NDR Typisch!: Der Gärtner von Gut Weissenhaus". Zu sehen ist die 30minütige Reportage am Donnerstag, 6. November 2014, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am Dienstag, 11. November, um 13.05 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. In der Porträtreihe "Typisch!" stehen Menschen im Mittelpunkt, die fest in Norddeutschland verwurzelt sind - "echte Typen", die in ihrem Umfeld viel bewegen.

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh