Stand: 26.01.2017 17:00 Uhr

NDR Schleswig-Holstein Magazin bringt das Beste aus 10.000 Sendungen

von Andreas Schmidt

"Guten Abend und herzlich willkommen zum Schleswig-Holstein Magazin". Diese Begrüßung hörten die Fernsehzuschauer in Schleswig-Holstein zum ersten Mal am 1. Oktober 1985 - und zum zehntausendsten Mal erklang sie in dieser Woche: Am vergangenen Dienstagabend um 19 Uhr 30.
10.000 Livesendungen des Schleswig-Holstein Magazins, mehr als 31 Jahre regionale Berichterstattung für die Menschen im Land zwischen den Meeren, das ist auch eine Fernseh- Erfolgsgeschichte. Aus werktäglich 20 Minuten sind schon lange 30 Minuten Schleswig-Holstein Magazin täglich von montags bis sonntags geworden. Und nach wie vor gehört für hundertausende Schleswig-Holsteiner ihre "elektronische Abendzeitung" zum täglichen Pflichtprogramm. Zur Zeit ist das Schleswig-Holstein Magazin das zweiterfolgreichste Regionalprogramm in Deutschland.
10.000 Sendungen bedeuten aber auch eine Menge an skurrilen Szenen, witzigen
Pannen und kuriosen Versprechern. Deshalb sind die Magazinmacher ins Archiv gestiegen und haben daraus ein witziges "Best of" produziert. Zu sehen ist diese "Zeitreise" im Schleswig-Holstein Magazin am kommenden Sonntag, 29. Januar, in der zehntausendundfünften Sendung. Natürlich wie immer um 19 Uhr 30.

Sendetermin: Sonntag, 29. Januar 2017, 19:30 - 20:00 Uhr, NDR Fernsehen

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh