Stand: 12.06.2015 11:00 Uhr

"NDR NaturNah: Ganz und gar Wild"

Sendetermin: Dienstag, 16. Juni 2015, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Schlachtermeister Klaus Rickert aus dem kleinen Dorf Mözen im Kreis Segeberg hat eine Marktlücke entdeckt und folgt damit einem hochaktuellen Trend. Denn immer mehr Menschen wollen wissen, wie und wo die Tiere gelebt haben, deren Fleisch sie essen. Und da Klaus Rickert nicht nur Schlachtermeister, sondern auch noch begeisterter Jäger ist, hat er beide Passionen miteinander verbunden.

In Rickerts Revier gibt es Wildschweine, Mufflons, Rehe und Damwild, Enten und Fasane. Das Wild wird von ihm eigenhändig und fachmännisch erlegt für die Wünsche seiner Kunden. Die Produkte von Klaus Rickert bestehen alle zu 100 Prozent aus Wildfleisch. Das ist weit und breit einzigartig und sein Markenzeichen. Seine Kunden zahlen gern die etwas höheren Preise für die Ware. Tochter Nina Rickert ist ebenfalls Schlachtermeisterin und arbeitet im Betrieb ihres Vaters mit. Wer mag, kann den Jäger sogar auf den Ansitz begleiten und sich alles über die Tiere, Flora und Fauna vom Meister persönlich erzählen lassen.

"NDR NaturNah: Ganz und gar Wild". Zu sehen ist die 30minütige Dokumentation am Dienstag, 16. Juni, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am Mittwoch, 17. Juni, um 13.05 Uhr.

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Eggerstedtstraße 16
24103 Kiel
presse.kiel(at)ndr.de
www.ndr.de/sh