Stand: 14.01.2016 10:46 Uhr

NDR Fernsehen zeigt 25 Jahre "DAS!" - Jubiläumswoche 18. bis 21. Januar

Start: Montag, 18. Januar 2016, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

25 Jahre - "DAS!" muss gefeiert werden. Im Januar 1991 lief "DAS!" zum ersten Mal im NDR Fernsehen - seither ist es dort eine der beliebtesten norddeutschen Talksendungen. Immer live, immer um 18.45 Uhr, begrüßen die Moderatoren Bettina Tietjen, Inka Schneider und Hinnerk Baumgarten ihre Gäste. Mehr als 8000 Prominente - Schauspieler, Sportler, Filmstars, Politiker -, aber auch Menschen mit außergewöhnlichen Erlebnissen und Erfahrungen haben schon auf dem Roten Sofa Platz genommen, aus ihrem Leben erzählt und sich den Fragen der Moderatoren gestellt.

Den Geburtstag feiert das NDR Fernsehen vom 18. bis zum 21. Januar 2016 gleich viermal. Denn zum Jubiläum erfüllt sich für Bettina Tietjen, Inka Schneider und Hinnerk Baumgarten jeweils ein ganz besonderer Wunsch. Am 21. Januar folgt dann das große Finale.

18. Januar 2016, 18.45 Uhr
Der Wunsch von Inka Schneider: Wohnküche statt Studio. Am Montag lädt sie gleich mehrere prominente Gäste zu sich nach Hause ein! Es wird geredet und gekocht - und außerdem bekommen die Zuschauer persönliche Einblicke in das Leben von Inka Schneider, die seit mehr als zwölf Jahren bei "DAS!" dabei ist. Die Schauspielerin Mimi Fiedler aus dem Stuttgarter "Tatort" wird dabei sein und ganz sicher klingelt noch der ein oder andere Überraschungsgast.

19.Januar 2016, 18.45 Uhr
Einmal zu unseren Zuschauern ins Wohnzimmer, das wünscht sich Bettina Tietjen. Das Rote Sofa wird eingepackt und zieht für einen Tag zu einer Familie nach Westerrönfeld bei Rendsburg. Natürlich kommt Bettina Tietjen nicht allein, sondern bringt auch einen prominenten Gast mit: Comedian Ralf Schmitz. Auch die Gastgeber laden Freunde ein. Das Haus wird also voll, dazu wird gekocht und gegrillt.

20. Januar 2016, 18.45 Uhr
Eine Sendung mit einem ihm unbekannten Gast wünscht sich Hinnerk Baumgarten. Kein Problem - es wird ein Überraschungsgast eingeladen. Hinnerk muss ohne Vorbereitung im Verlauf der Sendung live herausfinden, wer ihm gegenübersitzt und welche Besonderheiten seinen Gast auszeichnen.

21. Januar 2016 - Das Finale
Die große Jubiläumssendung mit allen drei "DAS!"-Moderatoren: Bettina Tietjen, Inka Schneider und Hinnerk Baumgarten schauen zurück auf abwechslungsreiche 25 Jahre, auf tolle Gäste und viele lustige, aber auch bewegende Momente. Dazu kocht Rainer Sass, der bereits von Beginn an dabei ist, ein Jubiläumsmenü.


Weitere Informationen zu "DAS!" - z. B. eine Chronik über 25 Jahre - finden Sie im NDR Presseportal (www.NDR.de/presse) im Bereich Pressemappen, außerdem unter www.NDR.de/das

Jubiläums-Foto: www.ARD-Foto.de

14. Januar 2016 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de