Stand: 19.12.2014 09:55 Uhr

NDR: Anja Reschke neue Chefin Innenpolitik

Anja Reschke, langjährige "Panorama"-Moderatorin, übernimmt zum 1. Januar 2015 offiziell die Leitung der Abteilung Innenpolitik im Programmbereich Zeitgeschehen / Fernsehen des NDR. Damit ist sie unter anderem zuständig für "Panorama" im Ersten sowie für "Panorama 3", "Panorama - die Reporter" und das Medienmagazin "Zapp" im NDR Fernsehen. Auch als Abteilungsleiterin wird Anja Reschke weiter "Panorama" im Ersten und "Zapp" moderieren.

Andreas Cichowicz, NDR Chefredakteur Fernsehen: "Anja Reschke ist eine herausragende Journalistin und Moderatorin. Sie hat durch ihre langjährige Arbeit bei 'Panorama‘ mein absolutes Vertrauen."

Anja Reschke: "Mein Herz hat immer schon für 'Panorama‘ geschlagen, für diese besondere Art des Journalismus, in der man sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden gibt. Mittlerweile ist aus der einen Traditionssendung eine ganze Familie geworden. Zusammen mit dem Medienmagazin 'ZAPP‘ ist das eine besondere Abteilung, mit tollen, engagierten Journalisten. Es macht mich stolz, dafür jetzt die Verantwortung zu übernehmen."

Hinweis: Pressefotos in der Bilddatenbank www.ARD-Foto.de.

19. Dezember 2014 / MG

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de