Stand: 14.01.2016 09:48 Uhr

NDR 90,3: "Hamburg Sounds" erinnert an David Bowie

Sendung: Sonntag, 17. Januar, 20.00 Uhr, NDR 90,3

Die internationale Musikwelt trauert um einen großen Künstler. Der unerwartete Tod von David Bowie hat bei Fans und Fachleuten in aller Welt viele Reaktionen hervorgerufen. Am Sonntag, 17. Januar, wird Hamburgs Stadtsender NDR 90,3 ab 20.00 Uhr in der Sendung "Hamburg Sounds" an diesen großartigen Künstler erinnern.

Ein "wahrer Kreativer", "Pop-Ikone" - viele Musiker und Prominente haben sich vom Schaffen David Bowies inspirieren lassen. In der zweistündigen Sendung am Sonntagabend, die Susanne Hasenjäger moderiert, werden auch einige bekannte Hamburger Künstler wie z. B. Nena und Dirk Darmstaedter einen Song zu Ehren des verstorbenen Weltstars interpretieren.

David Bowie war mehrmals in Hamburg. So trat er 1987 im Stadtpark und 1997 in einem kleinen Klubkonzert in der Großen Freiheit auf der Reeperbahn auf. Höhepunkt der Sendung werden Ausschnitte eines Konzerts von David Bowie aus dem Jahre 2003 in Dublin (Reality Tour) sein, in dem er einen musikalischen Querschnitt seines Lebenswerkes präsentiert.

14. Januar 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de