Stand: 04.06.2015 16:47 Uhr

NDR 2 und THW Kiel verlängern Partnerschaft

NDR 2 bleibt Medienpartner des Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Die Partnerschaft im Bereich Marketing und Promotion wurde bis zum Ende der Saison 2016/2017 verlängert. Der Vertrag ist geschlossen zwischen der THW Kiel GmbH & Co. KG und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Beitragsgeldern, sondern ausschließlich aus Werbeeinahmen. Die unabhängige journalistische Berichterstattung des NDR bleibt unberührt.

Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: "Der THW Kiel ist einer der erfolgreichsten Handballvereine Europas. Damit stehen die Schleswig-Holsteiner für konstante Spitzen-Leistung, die bundesweit im Handball Maßstäbe setzt. Ich freue mich, dass wir die Partnerschaft mit dem THW Kiel in den kommenden Jahren fortsetzen."

Der Geschäftsführer des THW Kiel, Thorsten Storm, über die Exklusiv-Kooperation: "NDR 2 ist und bleibt der Sportsender in Norddeutschland, und das Programm ist auch der Experte, wenn es um die Arenashow und die großen Veranstaltungen geht. Die NDR 2 Fanshow gehört als Bereicherung zu jedem Heimspiel vom THW Kiel einfach dazu. Wir freuen uns auf den 5. Juni , wenn wir zusammen mit tausenden Fans den Saisonabschluss auf dem Rathausplatz feiern werden".

Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" vor den Heimspielen in der Arena. "Wir hatten unglaubliche Spitzenspiele in der Bundesliga und unvergessliche Champions League Abende", sagt NDR 2 Moderator Torben Pöhls, der die Show seit 2010 präsentiert. "Ich freue mich sehr darauf, die Schwarz-Weißen auch in den kommenden Jahren direkt am Spielfeldrand zu unterstützen."

"Die Medienpartnerschaft ist für uns eine wichtige Plattform, um die Position von NDR 2 als dem norddeutschen Sportsender weiter zu festigen. Mit den Marketingtools der NDR 2 Fanshow und der Saisonabschlussfeier steigern wir die Attraktivität des von uns vermarkteten Programms", sagt Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH.

NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten mehr als drei Millionen Hörerinnen und Hörer täglich ein. Mit 883.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

4. Juni 2015 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de