Stand: 12.05.2014 11:05 Uhr

NDR 2 und Hannover 96 verlängern Partnerschaft

NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner von Hannover 96. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion verlängert. Der Vertrag ist zwischen Hannover 96 und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2017/2018 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Gelder des Rundfunkbeitrags, sondern aus Werbeeinnahmen; die journalistische Unabhängigkeit des NDR bleibt unberührt.

"Hannover 96 und NDR 2 sind in Niedersachsen erfolgreiche, starke Marken, die gut zusammen passen", sagt Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk. "Wir freuen uns, mit dem Traditionsclub Hannover 96 auch in den kommenden Jahren verbunden zu bleiben".

"Mit NDR 2 haben wir einen starken Medienpartner an unserer Seite. Der Sender erreicht mit seinem informativen, abwechslungsreichen Programm nicht nur die vielen 96-Fans in Hannover, sondern im ganzen Norden", erklärt 96-Präsident Martin Kind.

Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" vor den Heimspielen des Erstligisten in der Arena. NDR 2 Moderator Stefan Kuna wird die "Roten" auch in den kommenden Jahren direkt am Spielfeldrand unterstützen.

"Die langfristige Verlängerung bis zur Saison 2017/18 unterstreicht den Erfolg der Partnerschaft. Mit der 'NDR 2 Fanshow‘ in der HDI Arena und der ausführlichen Sportberichterstattung ist der Sender eine optimale Medienplattform für Hannover 96", sagt Felix von Löbbecke, Teamleiter von SPORTFIVE in Hannover.

"Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit werden wir das Image von NDR 2 als Nummer 1 im Norden weiter festigen", sagt Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH. "Die Kooperation hat sich als Plattform zur Steigerung der Popularität des von uns vermarkteten Programms bewährt."

NDR 2 ist das meistgehörte Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten rund drei Millionen Hörerinnen und Hörer jeden Tag ein. Mit einem Wert von 965.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.
Ein Foto von Stefan Kuna finden Sie unter www.ard-foto.de.


12. Mai 2014 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de