Stand: 11.05.2017 09:37 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" präsentiert die Villagers

Sendetermin: Montag, 15. Mai, 21.00 Uhr, NDR 2

Der Singer-Songwriter Conor J. O´Brien gründete die Villagers schon 2008. Die irische Folk-Band besteht aus bis zu fünf Musikern, doch ihr Herz ist O´Brien, der die Texte schreibt und Sänger des Ensembles ist. Fünf Alben, eine EP und ein gemeinsames Mini-Album mit der französischen Schauspielerin und Sängerin Charlotte Gainsbourg haben die Villagers seit ihrer Gründung veröffentlicht. Für das aktuelle Werk "Where Have You Been All My Life?", dass Anfang des Jahres erschienen ist, haben die Villagers Songs aus den vergangenen fünf Jahren neu arrangiert.

O´Briens sanfte Stimme und der Mix aus emotionsgeladenem Pop und Irish Folk prägen den Sound der Villagers. Beim Reeperbahn Festival 2016 hatte die Band das Privileg, im berühmten Michel, der Hauptkirche St. Michaelis aufzutreten. Den Mitschnitt dieses Konzerts sendet "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 15. Mai, ab 21.00 Uhr.


11. Mai 2017 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de