Stand: 09.03.2017 09:47 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert": Jones und James Hersey beim Reeperbahn Festival 2016

Sendung: Montag, 13. März, 21.00 Uhr, NDR 2

Zwei Konzertmitschnitte vom Reeperbahn Festival 2016 sendet "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 13. März, ab 21 Uhr. Am 24. September gab die Londoner Sängerin Jones im Docks ihr Deutschland-Debüt beim Reeperbahn Festival. Sie zählt zu den derzeit am höchsten gehandelten Talenten der britischen Insel. Für ihr Debüt "New Skin" hat sie den Produzenten Rodaidh Mc Donald (Savages, Daughter, The XX) gewinnen können. Songs wie "Hoops" oder ihre eigenwillige Version von "How Deep Is Your Love" stehen in einer klaren R'n'B-Tradition und klingen doch in Verbindung mit ihrer samtigen Stimme und den elektronischen Arrangements frisch, ungewöhnlich und aktuell.

Am 22. September präsentierte sich James Hersey beim Reeperbahn Festival im Docks. Der Pop-Sänger wurde 1988 in den USA geboren und lebt seit einigen Jahren in Wien. Hersey hat sich dem Electro- Pop verschrieben, allerdings ist die Gitarre das Instrument seiner Wahl und nicht das Keyboard. Bei Konzerten tritt er mit einer Band auf, doch im Studio arbeitet er meistens allein. Hersey stand u .a. bereits als Support für die Black Eyed Peas, Will.i.AM und Seeed auf der Bühne.


9. März 2017 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de