Stand: 18.12.2014 09:59 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert": "Dauernd Jetzt - Herbert Grönemeyer live"

Sendetermin: Montag, 22. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

Kaum war das neue Album von Herbert Grönemeyer mit dem Titel "Dauernd Jetzt" erschienen, stand es auch schon auf Platz 1 der Album-Charts. In einer Exklusiv-Show im November in Hamburg hat Grönemeyer die Songs vor nur 300 Zuschauerinnen und Zuschauern zum ersten Mal präsentiert. Ein Künstler, der sonst nur große Arenen oder Stadien füllt, intim, intensiv und hautnah. NDR 2 sendet dieses außergewöhnliche Konzertereignis am Montag, 22. Dezember, ab 21.00 Uhr im "Radiokonzert".

Den Moment feiern, das will der deutsche Ausnahme-Musiker mit seinem 14. Album. "Jetzt leben und genießen", sagt Grönemeyer und singt von Fußball, Medien-Alarm, Flucht und natürlich von Liebe. Kraftvoll, gefühlvoll, geistvoll - wie man ihn seit "Bochum" kennt. Bei der Album-Vorstellung konnten sich die geladenen Fans davon überzeugen: Herbert Grönemeyer ist live ein Erlebnis.

"Dauernd Jetzt - Grönemeyer live" ist ein besonderer Radiomoment, exklusiv bei NDR 2 zu hören am Montag, 22. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".

18. Dezember 2014/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de