Stand: 08.10.2018 10:00 Uhr

NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin: Die "Horst & Hoof Band" tourt durch Schleswig-Holstein

8. Oktober 2018, 10:00 Uhr

Was würde das Leben in ihrem Ort noch schöner machen, das Miteinander stärken? Geld für den ersten integrativen Spielplatz Schleswig-Holsteins, die Helmlampe für die freiwillige Feuerwehr, der Mietzuschuss für das Sozialkaufhaus oder die Rucksäcke für die Jugend des Deutschen Roten Kreuzes  - für all diese guten Gründe stellt NDR 1 Welle Nord Morgenmann Horst Hoof nicht nur seine Band mit den NDR 1 Welle Nord Musikern Dennis Brandau und Jan Röschmann auf die Bühne, sondern vor allem eine große Spendenbox davor. "Unterwegs für Schleswig-Holstein - die Horst & Hoof Band auf Tour" - Straßenmusik für den guten Zweck mit Ihren NDR 1 Welle Nord Lieblingssongs. Zwei Wochen lang haben die Schleswig-Holsteiner NDR 1 Welle Nord ihre Ideen, Geschichten und Nöte geschickt - nun steht der Tourplan der "Horst & Hoof Band" fest.

Mit der rollenden Bühne kommt Horst Hoof in Ihre Stadt oder Gemeinde, spielt auf dem Marktplatz oder in der Fußgängerzone und sammelt Spenden. Schleswig-Holstein schmeißt zusammen, jeder gibt, was er kann - und die "Horst & Hoof Band" macht die Musik dazu. Jeweils ab 12.00 Uhr geht’s los, die Spenden werden am Ende des Tages direkt an den jeweiligen Spendenempfänger weitergegeben.

An diesen Orten im Land macht die fahrende Bühne von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin Station:

16. Oktober: 12 Uhr Eckernförde (Rathausmarkt) und 16 Uhr Gammelby (Feuerwehrgerätehaus)

18. Oktober: Ahrensburg (Klaus-Groth-Straße 1)                            

22. Oktober: Flensburg (am Südermarkt)                                       

24. Oktober: Bad Bramstedt (Hamburger Straße 53)                                 

26. Oktober: Lübeck (am Markt)

***************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Zentrale Programmaufgaben
Schlossplatz 3
24103 Kiel
Telefon 0431 9876 380
presse.kiel@ndr.de