Stand: 28.07.2015 10:26 Uhr

N-JOY The Beach in Warnemünde: Festivalfieber am Ostseestrand

Termin: Freitag, 31. Juli, ab 16.30 Uhr, Strand von Warnemünde

Am Freitag, 31. Juli, feiert N-JOY - das junge Programm des NDR - ab 16.30 Uhr wieder mit vielen Top Acts und zahlreichen Musikfans in der Warnemünder Bucht. Auf der Bühne stehen bei "N-JOY The Beach" dieses Mal Adel Tawil, Stefanie Heinzmann, die Newcomer The Love Bülow sowie die Kuhlage und Hardeland Morningshowband. Wie immer ist der Eintritt zu der Veranstaltung kostenfrei.

Los geht es mit Kuhlage und Hardeland: Montags bis freitags moderieren die beiden von 5.00 bis 9.00 Uhr die "N-JOY Morningshow" - mit viel Humor und verrückten Aktionen. Abseits des Studios machen die beiden mit ihrem abgedrehten Mix aus Coversongs und Comedy seit Jahren die Bühnen Norddeutschlands unsicher - so auch in Warnemünde. Hier führen die beiden auch durch das Programm.

Die Newcomer The Love Bülow mischen gerade mit ihrer Kombination aus Indie-Rap, Pop-Melodien und hymnischen Refrains die Musikszene auf. Die fünf Jungs haben bereits einige Berliner Wettbewerbe für sich entschieden, waren u. a. Support für die Bands Juli und Silbermond und tourten mit dem Rapper B-Tight. 2015 ist ihr mittlerweile drittes Studioalbum namens "Leuchtfeuer" erschienen.

Die Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann gewann 2008 einen deutschen TV-Casting-Wettbewerb und legte damit den Grundstein ihrer erfolgreichen Karriere. 2015 erschien das vierte Studioalbum der Pop-Soul-Sängerin namens "Chance of Rain". Die Single-Auskopplung "In the End" sicherte sich in der Schweiz eine Top Ten-Platzierung, in Deutschland eroberte die 26-Jährige damit die Top Thirty. Bis dato hat sie diverse Musikpreise abgeräumt - darunter den Echo, Comet und die 1 Live Krone - und mit etablierten, internationalen Stars wie Lionel Richie, Gentleman und Ronan Keating zusammen gearbeitet.

Als "Main Act" des Tages holt N-JOY den Sänger Adel Tawil auf die Bühne. Der Berliner Sänger, Songwriter und Produzent begann seine Karriere in der Boyband "The Boyz". Mit der Sängerin und Produzentin Annette Humpe gründete er 2004 das Duo "Ich + Ich", das unter anderem mit den Alben "Vom selben Stern" und "Gute Reise" große Erfolge feierte. Es folgten Kollaborationen mit Künstlern wie Cassandra Steen und Sido. 2013 veröffentlichte er schließlich seine erste Solo-Single "Lieder", die direkt auf Platz 2 der deutschen Singlecharts eingestiegen ist. Der gleichnamige Longplayer sicherte sich Platz 4 der Albumcharts. Kürzlich veröffentlichte Adel Tawil daraus die sechste Single-Auskopplung "Wenn Du liebst".

"N-JOY The Beach" rockte dieses Jahr bereits als "Freibad Edition" in Braunschweig - mit Joris, Teesy und Philipp Dittberner. Ende August macht die Event-Reihe noch Halt in Büsum. Im Spotlight stehen hier die Kuhlage und Hardeland Morningshowband, Teesy und Andreas Bourani. Der Eintritt zu "N-JOY The Beach" ist immer frei.

In Warnemünde knüpft Schwestersender NDR 2 direkt an: Nur einen Tag später, am 1. August, bringt das Programm mit "stars@ndr2" weitere Pop- und Rockgrößen an den Strand, ebenfalls bei freiem Eintritt.

Weitere Informationen auf N-JOY.de.

28. Juli / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de