Stand: 21.01.2016 10:27 Uhr

Mutter und Tochter, engagiert und couragiert : Dana und Luna Schweiger in der "NDR Talk Show"

Sendung: Freitag, 22. Januar, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Vor wenigen Tagen ist sie erst 19 Jahre alt geworden - aber im Filmgeschäft hat sie sich schon einen festen Platz erarbeitet: Luna Schweiger hatte ihren ersten Leinwandauftritt 2007 im Film "Keinohrhasen", aktuell spielt sie die Tochter ihres Vaters Til Schweiger im Hamburger "Tatort" des NDR. Zusammen mit ihrer Mutter, der Unternehmerin und Designerin Dana Schweiger, ist Luna am Freitag, 22. Januar, zu Gast in der "NDR Talk Show". Die beiden sprechen über ihre Zukunftspläne und wie es ist, die Bande in einer großen Familie auch über weite Entfernungen zusammenzuhalten: Dana will ab August mit Nesthäkchen Emma Schweiger für ein Jahr in die USA ziehen, und Luna möchte sich noch intensiver als bisher ihrer Leidenschaft widmen: dem Springreiten.

Neben Dana und Luna Schweiger begrüßen Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt um 22.45 Uhr die Schauspieler Armin Rohde und Francis Fulton-Smith, Drag Queen Olivia Jones, Kabarettist Florian Schroeder und Magier Nicolai Friedrich.

Fotos der Moderatoren finden Sie unter ARD-Foto.de. Weitere Informationen zur Sendung unter NDR.de/talkshow

21. Januar 2016/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de