Stand: 30.01.2015 12:26 Uhr

"Mikado Klassik" für Kinder: "Der Schneemann" - eine bezaubernde Geschichte für Erzähler, Knabenchor und Orchester

Sendung: Sonntag, 1. Februar, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Der kleine James baut an einem Wintertag einen wunderschönen Schneemann. Nachts schläft er unruhig, wacht um Mitternacht auf und beschließt, nach dem Schneemann zu sehen. Er öffnet die Tür zum Garten und traut seinen Augen nicht: Ihm gegenüber steht ein lächelnder Schneemann. Das ist der Beginn einer zauberhaften Freundschaft. James erklärt dem Schneemann viele Dinge aus der Welt der Menschen. Dann fliegen sie gemeinsam zum Nordpol und treffen dort sogar den Weihnachtsmann. Der musikalische Spaß für die ganze Familie mit dem NDR Sinfonieorchester unter der Leitung von Dave Claessen und Mitgliedern des Knabenchors St. Nikolai Hamburg, ist zu hören am Sonntag, 1. Februar, ab 18.00 Uhr in "Mikado Klassik" auf NDR Kultur. Das NDR Familienkonzert wurde am 10. Januar im Rolf-Liebermann-Studio des NDR in Hamburg aufgezeichnet. Musik und Text sind von Howard Blake nach einem Bilderbuch von Raymond Briggs. Erzähler ist Jens Peter Brose.

In "Mikado Klassik" sendet NDR Kultur sechsmal im Jahr die Kinder- und Familienkonzerte des NDR Sinfonieorchesters und der NDR Radiophilharmonie.


30. Januar 2014/RR

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de