Stand: 11.11.2016 15:25 Uhr

Matt Simons zu Gast in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 14. November, 21.00 Uhr, NDR 2

Der 29-jährige Matt Simons ist ein Pop- und Folksänger in der amerikanischen Singer-Songwriter-Tradition - weit entfernt von Glitzer und Starrummel. Der in Brooklyn geborene Simons wuchs in Kalifornien auf, studierte Jazz und Saxophon und veröffentlichte 2009 die ersten Aufnahmen mit eigenen Songs. Erfolg fand er aber erst, als sein Song "With you" in der niederländischen Version der TV-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" präsentiert wurde. Chartplatzierungen in den Niederlanden und Belgien folgten - bis Matt Simons mit Single und Album "Catch & release" auch in Deutschland der Durchbruch gelang.

Live wird Simons von hervorragenden holländischen Musikern begleitet, die seinen Songs mit groovigen Jazz- und Funk-Einflüssen Feuer und Leben einhauchen. Davon konnten sich im September beim NDR 2 Festival Soundcheck - Neue Musik auch die Zuschauer im Göttinger Deutschen Theater überzeugen, die den Singer-Songwriter begeistert feierten. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" war dabei und sendet die Aufzeichnung des Konzerts am Montag, 14. November, 21.00 Uhr.


11. November 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de