Stand: 24.08.2014 11:00 Uhr

Macht Wasser schlau? - Neue Folgen des Wissensmagazins "plietsch." im NDR Fernsehen

Start: Montag, 25. August, 21.00 Uhr

Der Titel "plietsch." steht beim NDR für Wissen zum Weitersagen. Jetzt präsentiert das NDR Fernsehen acht neue Folgen des Magazins, die sich immer um jeweils ein Thema drehen. Zum Auftakt geht es am Montag, 25. August, ab 21.00 Uhr 45 Minuten lang um das wichtigste Lebensmittel des Menschen: das Wasser.

Wie viel Wasser ist wirklich gesund? Ist Leitungswasser tatsächlich ungefährlich, und kann uns Wasser vielleicht sogar schlauer machen? Zusammen mit renommierten Wissenschaftlern informiert "plietsch." über die wichtigsten Erkenntnisse zum Thema und räumt gleichzeitig auf mit den größten Irrtümern über das Wasser. Prominente steuern - mal witzig, mal nachdenklich - ihre eigenen Meinungen und Einsichten dazu bei. In den nächsten "plietsch."-Ausgaben geht es Montagabends im NDR Fernsehen dann um die Themen Schlaf, Schmerzen und Fertiggerichte.

"plietsch." gibt es auch im Radio: Jeden Sonntag präsentiert NDR 2 um 8.15 Uhr am Morgen eine neue Portion Wissen zum Weitersagen. Im Internet ist "plietsch." mit der Rubrik XTRAplietsch bei www.N-JOY.de vertreten, außerdem bei Twitter - www.twitter.com/plietsch - und unter der Seite www.ndr.de/plietsch. Dort können sich Interessierte auch für den "plietsch."-Newsletter anmelden.

24. August 2014/IB




***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de