Stand: 09.02.2017 09:43 Uhr

Louane bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendung: Montag, 13. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2

Louane, bürgerlich Anne Peichert, hat bereits im Alter von 13 Jahren erstmals im Fernsehen gesungen, mit 16 Jahren erreichte die Französin das Halbfinale von "The Voice, la plus belle voix". Bei uns wurde "Avenir" ein Radiohit und erreichte Goldstatus. Bei aller zur Schau gestellten Natürlichkeit, die nichts mit Lolita-Vorbildern zu tun hat, hat Louane eine leichte Unebenheit in der Stimme, die das besondere Etwas ausmacht.

Ihr Debütalbum "Chambre 12" war gespickt mit federleichten Songs, die von den viel zu früh verstorbenen Eltern, der Jugend, Fluchtgedanken und Courage handeln. Verpackt in sympathischen Gitarren-Pop. NDR 2 konnte Louane 2016 gleich zweimal präsentieren: einmal beim NDR 2 Abend des Reeperbahn Festivals und fünf Tage zuvor als Höhepunkt des NDR 2 Festivals Soundcheck - Neue Musik in Göttingen. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt dieses Auftritts am Montag, 13. Februar, ab 21 Uhr.

9. Februar 2017 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de