Stand: 22.06.2017 12:26 Uhr

Line-Up für„stars@ndr2 - live in Gifhorn“ komplett

Termin: Sonnabend, 29. Juli, Gifhorn, Gelände neben dem Sportzentrum Nord

Zwei nationale und zwei internationale Stars sowie eine Newcomerin holt NDR 2 am Sonnabend, 29. Juli, nach Gifhorn. Das Line-Up für „stars@ndr2 - live in Gifhorn“ steht jetzt fest: Neben dem bereits bekannt gegebenen Wincent Weiss werden Tim Bendzko, Marlon Roudette, Aura und Lotte das Gelände neben dem Sportzentrum Nord rocken.

Headliner des Tages ist Tim Bendzko. Nach drei Jahren meldete er sich Ende des vergangenen Jahres mit dem neuen Album „Immer noch Mensch“ zurück. Schon das 2011 erschienene Debüt „Wenn Worte meine Sprache wären“ mit dem Hit „Nur noch kurz die Welt retten“ erhielt vier Gold-Auszeichnungen und stand über eineinhalb Jahre in den deutschen Charts. Zwei Jahre später veröffentlichte der Berliner das Nummer-Eins-Album „Am seidenen Faden“. Nach Gifhorn bringt er seine Band und natürlich die besten Songs seiner drei Alben mit.

Zuvor steht Shootingstar Wincent Weiss auf der Bühne. Mit den Songs „Musik sein“ und „Feuerwerk“ landete der 24-Jährige zwei Hits - noch bevor sein Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“ Mitte April erschien.

Aus London nach Gifhorn kommt Marlon Roudette. „Ultra Love“ heißt seine aktuelle Single, auf der er erneut seine unverwechselbare Mischung aus Karibik-Feeling und Dance-Sounds präsentiert. Schon seine ersten beiden Singles als Solo-Künstler - „New Age“ und „Anti Hero (Brave New World)“ – enterten vor sechs Jahren die internationalen Hitparaden. Mit „When The Beat Drops Out“ landete er vor drei Jahren erneut einen Nummer-Eins-Hit.

Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt von Aura. Als Aura Dione feierte die Dänin zwei in Deutschland mit Platin ausgezeichnete Nummer-Eins-Hits - „I Will Love You On Monday (365)” und „Geronimo“. Nach einer fünfjährigen kreativen Auszeit meldete sie sich als Aura im vergangenen Jahr mit dem Song „Love Somebody“ zurück. Ihr aktuelles Album „Can’t Steal The Music“ erschien im Mai.

Die 21-Jährige Newcomerin Lotte eröffnet das NDR 2 Festival. „Es gibt keinen Grund zu zweifeln, schau‘ ich land‘ auf beiden Beinen“, singt sie auf ihrer ersten Single „Auf beiden Beinen“. Ihr Debüt-Album „Querfeldein“ erscheint in diesem Sommer.

Einlass auf das Veranstaltungsgelände ist ab 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2

Akkreditierungen über medienbuero Christoph Kohlhöfer, 0163/4787694, c.kohlhoefer@medienbuero.eu.

22. Juni 2017

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de