Stand: 02.05.2014 11:21 Uhr

Lebende Boxlegende: René Weller im Porträt bei "Sportclub Stars"

Sendetermin: Sonntag, 4. Mai, 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Sie nannten ihn "den schönen René". Ein Leben ohne Boxen ist für ihn möglich, aber sinnlos. René Weller: Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister ist verliebt in den Sport und in die Frauen. Am Sonntag, 4. Mai, steht er im Mittelpunkt von "Sportclub Stars", um 23.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Heute ist er 60 Jahre und kann gut als Boxlegende von seinem Namen leben. Dem schönen René lagen die Frauen zu Füßen und die Fernsehanfragen nahmen kein Ende. Dabei bediente er jedes Klischee als sonnenbankgebräunter Macho.

Dann saß er im Gefängnis, wurde zum Einzelgänger und schrieb Gedichte. Selbstzweifel sind ihm immer noch unbekannt. Wenn er könnte, würde er heute noch in den Ring steigen. Nicht weil er muss, sondern weil ihm der Sport so viel Spaß macht, sagt er. "Sportclub Stars" zeigt auch eine andere, bescheidene Seite von René Weller. Immer noch ein unruhiger Geist. Immer noch im Boxgeschäft. Mit 60 zum ersten Mal verheiratet.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub
Fotos zur Sendung unter www.ARD-Foto.de

2. Mai 2014/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de