Stand: 21.02.2014 09:47 Uhr

Laing im NDR 2 Radiokonzert

Sendetermin: Montag, 24. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Bei Laing treffen elektronische Sounds und Beats auf die cleveren und frechen, deutschsprachigen Texte von Leadsängerin und Songwriterin Nicola Rost. Auf der Bühne des Hamburger Docks begeisterte Laing beim Reeperbahn Festival 2013 das Publikum. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 24. Februar, ab 21.00 Uhr im "NDR 2 Radiokonzert" zu hören.

Langtext
Bei Laing handelt es sich um eine klassische Reeperbahn-Festival-Erfolgsstory: Bereits 2011 war die Gruppe zu Gast und spielte ein großartiges Konzert im Angie´s. Danach ging es für die vier Berlinerinnen so richtig los: Mit ihrem Electro-Soul-Pop-Stück "Morgens immer müde" belegten sie 2012 den zweiten Platz beim Bundesvision Song Contest. Im März dieses Jahres erschien dann endlich das lang erwartete Debütalbum "Paradies naiv", das Platz 13 der deutschen Charts erreichte. Elektronische Sounds und Beats treffen darauf auf die cleveren und frechen, deutschsprachigen Texte von Leadsängerin und Songwriterin Nicola Rost.

Auf der Bühne des Hamburger Docks waren Laing beim Reeperbahn Festival 2013 dank ihrer einheitlichen Outfits und minimalistischen Choreographien ein echter Hingucker, und auch akustisch war das Quartett attraktiv und amüsant. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 24. Februar, ab 21.00 Uhr im "NDR 2 Radiokonzert" zu hören.

21. Februar 2014/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de