Stand: 22.12.2015 10:10 Uhr

Kwabs in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 28. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext:
Seine bestechende Bariton-Stimme zeichnet Kwabs aus. Vor elektronischer Synthie-Soul Kulisse vermengt der Sänger R'n'B und Gospel-Einflüsse. Im September 2015 trat er in der Stadthalle Göttingen beim NDR 2 Festival "Soundcheck - Neue Musik" auf. Dort spielte er Songs seines Debütalbums "Love + War" und natürlich auch die Hit-Single "Walk". Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 28. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.


Langtext:
Kwabs, 1990 als Sohn ghanaischer Eltern in London geboren, gilt als eines der größten britischen Singer/Songwriter-Talente. Drei Jahre lang war Kwabena Sarkodee Adjepong Leadsänger des National Youth Jazz Orchestra, bevor er an der Royal Academy of Music Jazz studierte. Das legendäre Plattenlabel Atlantic nahm Kwabs unter Vertrag und veröffentlichte seine Debüt-EP "Wrong Or Right" im Februar 2014. Obwohl er noch am Anfang seiner Solokarriere steht, brachten ihm seine ausgefallenen Live-Shows schon reichlich Lob seitens gestandener Kollegen wie Jessie Ware, Emeli Sandé, Joss Stone oder Plan B ein.

Seine bestechende Bariton-Stimme zeichnet Kwabs aus. Vor elektronischer Synthie-Soul Kulisse vermengt der Sänger R'n'B und Gospel-Einflüsse. Bei seinen ausverkauften Auftritten in der britischen Hauptstadt hat er Fans und Kritiker begeistert. Im September 2015 trat er in der Stadthalle Göttingen beim NDR 2 Festival "Soundcheck - Neue Musik" auf. Dort spielte er Songs seines Debütalbums "Love + War" und natürlich auch die Hit-Single "Walk", die ihm im Januar 2015 sogar seinen allersten Nr.1-Hit beschert hatte, und zwar nicht in seiner Heimat, sondern bei uns in Deutschland. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 28. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

22. Dezember 2015/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de