Stand: 29.05.2014 11:00 Uhr

Kopfschmerz-Spezialist Prof. Göbel bei "DAS!"

Sendung: Sonnabend, 31. Mai, um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen

Mehr als 70 Prozent der Deutschen leiden oft oder ständig unter Kopfschmerzen. Was kann man dagegen tun, und welche neuen Methoden gibt es in Forschung und Therapie? Professor Dr. Hartmut Göbel, Leiter der Kieler Schmerzklinik, erklärt Deutschlands häufigste Krankmacher-Symptome und gibt Betroffenen Hilfestellung - in "DAS!" auf dem Roten Sofa am Sonnabend, 31. Mai, um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen. Moderatorin ist Inka Schneider.

Zuschauerinnen und Zuschauer können sich mit konkreten Fragestellungen per Internet schon vorab an Prof. Göbel wenden. Eine Auswahl an Fragen wird dann live in der Sendung beantwortet. Zudem steht Prof. Göbel im Anschluss an die Sendung 30 Minuten in einem Live-Chat auf www.ndr.de/das für die Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern zur Verfügung.

Mit mehr als 450 Publikationen zum Thema und als Leiter zahlreicher klinischer Studien ist der Neurologe eine Koryphäe auf dem Gebiet. Für sein Engagement in der Versorgung von Migräne- und Kopfschmerzpatienten wurde er unlängst mit dem diesjährigen "Deutschen Schmerzpreis" ausgezeichnet.

Unter diesen Adressen können sich Zuschauerinnen und Zuschauer beteiligen:

www.ndr.de/das
facebook.com/ndrdas
twitter.com/das_rotesofa
Fragen via Twitter mit #das


29. Mai 2014 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de