Stand: 29.05.2014 11:30 Uhr

Konzert mit Julian Sengelmann in Hamburg: Tickets auf N-JOY XTRA und NDR Kultur zu gewinnen

Konzert: Mittwoch, 4. Juni, 19.30 Uhr, NDR Radiohaus, Rothenbaumchaussee; am 5. Juni auf N-JOY.de

Was kann Julian Sengelmann eigentlich nicht? Er hat in "Türkisch für Anfänger" vor der Kamera gestanden, war Frontmann der Band "Feinkost" und hat Theologie studiert. Jetzt ist er auch noch Moderator der neuen NDR Reihe "FEIERtag! Sengelmann sucht ...", in der er im NDR Fernsehen, auf NDR Kultur und online unter NDR.de nach den Ursprüngen christlicher Feste forscht.

Vor drei Jahren stand der Hamburger noch mit seiner Band "Feinkost" bei der N-JOY Starshow auf der Bühne. Mit ihrem Song "Seit vorgestern" stürmten die Jungs damals die Hörercharts. Nach der Auflösung von "Feinkost" ist Julian Sengelmann jetzt solo unterwegs. Sein neuer Song heißt "Feier dich selbst!" - und ist der Titelsong der neuen Sendereihe "FEIERtag! Sengelmann sucht ...". Wie die neue Musik des Alleskönners klingt, können Hörerinnen und Hörer am 4. Juni ab 19.30 Uhr live und exklusiv in Hamburg erleben. Die Tickets können nicht gekauft, sondern ausschließlich gewonnen werden: Noch bis zum 2. Juni verlosen N-JOY und NDR Kultur diese "on Air" und unter www.n-joy.de beziehungsweise www.ndr.de/ndrkultur. Das Konzert findet statt im NDR Radiohaus (Haus 12), Rothenbaumchaussee 132. Einlass ist ab 19.00 Uhr. N-JOY.de präsentiert das Konzert am 5. Juni online.

Die erste Ausgabe, "FEIERtag! Sengelmann sucht Pfingsten", läuft am Sonntag, 8. Juni, im NDR Fernsehen, auf NDR Kultur und auf NDR.de.

Sie sind herzlich eingeladen, bei dem Konzert dabei zu sein - bei Interesse melden Sie sich bitte bei NDR Presse und Information, presse@ndr.de, Tel. 040/4156 2300.

29. Mai 2014 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de