Stand: 25.05.2014 11:00 Uhr

Julian Sengelmann zu Gast bei "Mein Nachmittag"

Termin: Montag, 26. Mai, 16.10 Uhr, NDR Fernsehen

"FEIERtag!" heißt die neue Sendereihe, in der Julian Sengelmann im NDR Fernsehen, auf NDR Kultur und online unter NDR.de ziemlich locker nach den Ursprüngen christlicher Feste forscht - Kirche und Glauben mal anders. Die erste Ausgabe, "FEIERtag! Sengelmann sucht Pfingsten", läuft am Sonntag, 8. Juni. In "Mein Nachmittag" ist Julian Sengelmann schon am Montag, 26. Mai, zu Gast.

Viele kennen den Schauspieler, Musiker und Theologen aus Hamburg aus der Serie "Türkisch für Anfänger" oder aus dem "Großstadtrevier", aber seine Leidenschaft gehört auch der Musik. Seiner Band "Feinkost" gelangen sogar kleine Hits wie "Seit vorgestern". Derzeit singt er eher solo mit Gitarre. Das Video zu seinem neuen Song "Feier dich selbst" hat am kommenden Mittwoch, 28. Mai, Premiere.

Am Dienstag, 27. Mai, spricht Julian Sengelmann in "Focus Kultur" über seine neuen Projekte und singt unplugged - zu hören ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur.

Mehr Informationen zu "Mein Nachmittag" finden Sie im Internet unter www.ndr.de/meinnachmittag

25. Mai 2014 / IB




***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de