Stand: 22.03.2017 11:08 Uhr

Jubiläum: 2000. Ausgabe von "Mein Nachmittag" mit Studiogast Linda Zervakis

Sendetermin: Freitag, 24. März, 16.20 Uhr

Ob kreative Rezepte, Tipps zur Gartenpflege oder Ratschläge für die nächste Urlaubsreise - seit neun Jahren bietet "Mein Nachmittag" im NDR Fernsehen Information und Unterhaltung. Am Freitag, 24. März, um 16.20 Uhr zeigt das Magazin seine 2000. Ausgabe. Studiogast der Jubiläumssendung ist Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis, die als Außenreporterin für "Mein Nachmittag" von 2008 bis 2010 ihre ersten regelmäßigen Fernsehauftritte hatte. Gemeinsam mit ihr blicken die Moderatoren Arne Jessen und Jule Gölsdorf auf die schönsten und skurrilsten Momente zurück.

Montags bis freitags führen die beiden Moderatoren in Abwechslung mit Kristina Lüdke und Yared Dibaba die Zuschauerinnen und Zuschauer immer um 16.20 Uhr live durch die Sendung und begrüßen interessante Persönlichkeiten aus dem Norden. Der rasende Reporter Sven Tietzer besucht Menschen aus der Region und berichtet von ihrem Alltag. Regelmäßig verraten Experten ihre Tipps und Tricks zum Beispiel zur Garten- und Balkonpflege und Haustierhaltung. Außerdem bereiten Profi-Köche live leckere Gerichte aus dem Norden zu und stellen diese vor. Berichte über die Welt der Königshäuser und Prominenten runden das Programmangebot von "Mein Nachmittag" ab. Redaktionsleiter Thorsten Bartels: "Es macht viel Freude, gute Laune in die norddeutschen Wohnzimmer zu bringen."

Neben Studiogast Zervakis hat "Mein Nachmittag" weitere bekannte TV-Gesichter hervorgebracht, u. a. die Moderatoren Florian Weber und Sandra Eckardt.

22. März 2017 / VP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de