Stand: 11.12.2015 10:07 Uhr

Joris in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 14. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

"Ich sehe mich als Geschichtenerzähler und die Musik als Vermittler für meine Geschichten, die ich selbst erlebt habe oder die mich inspirieren", sagt Joris über seine Songs. Der junge Singer-Songwriter mit der ausdrucksstarken Stimme hat mit "Herz über Kopf" im März 2015 seine ersten Hit und vier Wochen später mit "Hoffnungslos hoffnungsvoll" sein erstes Album veröffentlicht. Seine erste Club-Tour war ausverkauft.

Sein Auftritt im Docks begeisterte die Fans. Er war eines der Highlights des Reeperbahn Festivals 2015. Der Mitschnitt ist am Montag, 14. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

11. Dezember 2015/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de