Stand: 23.09.2016 14:11 Uhr

Joe Bonamassa in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermine: Montag, 26. September, 21.00 Uhr, NDR 2

Ein Konzert mit Joe Bonamassa ist immer ein Gitarrenereignis, faszinierend, mitreißend, explosiv. Bonamassa ist ein Star der aktuellen Bluesrock-Szene und auf dem Weg, sich einen Platz unter den besten Gitarristen der Welt zu erobern.

Man kann den Musiker getrost als Wunderkind an der Gitarre bezeichnen: Schon als 12-Jähriger darf er mit der Blues-Legende B.B. King zusammenspielen. Der ist beeindruckt vom Können des jungen Gitarrenspielers und prophezeit ihm eine große Zukunft. Bis heute singt und spielt der 1977 im US-Staat New York geborene Joe Bonamassa virtuos den Blues, den er mit einer deftigen Portion Rock aufpeppt. Nach weit über 30 Alben und Live-DVDs hat sein Gitarrenspiel auch andere Große am Instrument überzeugt: Als Sideman hat er mit Musikern wie Eric Clapton, Steve Winwood, Joe Cocker, Stephen Stills oder den Allman Brothers gespielt.

Vor rund 150 Radiohörern gab Joe Bonamassa am 7. März 2016 in der Orangerie in Kassel ein intimes Konzert. Das Kasseler Barockschloss und sein Gartensaal bildeten die atmosphärische Kulisse für diesen exklusiven Auftritt. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet die Aufzeichnung am Montag, 26. September, ab 21.00 Uhr.

23. September 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de