Stand: 06.01.2017 11:14 Uhr

James Vincent McMorrow bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendung: Montag, 9. Januar, 21.00 Uhr, NDR 2

"Ich bin aufgewachsen mit dem Willen, Songs wie Neil Young zu schreiben, diese aber zu produzieren wie The Neptunes mit Pharrell Williams", erklärte McMorrow einmal. 2010 hat der heute 33-jährige Ire James Vincent McMorrow in einem abgelegenen Haus am Meer sein Debütalbum "Early In The Morning" geschrieben und aufgenommen. Mit viel Seele und hoher Stimme sang er zu folkigen Gitarrenmelodien. Auf seinem zweiten Album "Post Tropical" (2013) wagte sich der exaltierte Folkbarde stärker in die Gefilde des modernen R&B vor, auf einen Weg, den er auf seinem aktuellen Werk "We move" (2016) konsequent fortsetzt.

Im vergangenen Oktober kam James Vincent McMorrow zu drei Konzerten nach Deutschland, u. a. in den Hamburger Mojo Club, um seine neuen, aber auch ältere Songs live vorzustellen. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet die Aufzeichnung am Montag, 9. Januar, ab 21 Uhr.

6. Januar 2017 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de