Stand: 25.03.2014 09:53 Uhr

"Intensiv-Station" live - der satirische Monatsrückblick von NDR Info und NDR Fernsehen kommt nach Waren (Müritz)

Termin: Sonntag, 30. März, 20.00 Uhr, Bürgersaal Waren (Müritz) Radio: Montag, 31. März, 21.05 Uhr, NDR Info TV: Donnerstag, 3. April, 23.30 Uhr, NDR Fernsehen

Bissige Satire und hochkarätiges Kabarett mit Gästen wie Nils Heinrich, Timo Wopp und Hans-Hermann Thielke sowie vielen anderen, dazu schwungvolle Live-Musik und kuriose O-Töne. All das haben die Macher der "Intensiv-Station", der satirischen Radioshow von NDR Info, mit im Gepäck, wenn sie mit ihrem Monatsrückblick wieder auf Tour gehen. Am Sonntag, 30. März 2014, um 20.00 Uhr, produziert NDR Info die "Intensiv-Station" im Bürgersaal in Waren (Müritz). Im Radio wird die Satireshow am Montag, 31. März, um 21.05 Uhr bei NDR Info zu hören sein, in Waren auf der UKW-Frequenz 100,4 MHz. Das NDR Fernsehen sendet eine Aufzeichnung am Donnerstag, 3. April um 23.30 Uhr.

Moderator Axel Naumer begrüßt auch in Waren wieder viele hochkarätige Kabarettisten: Timo Wopp steht für scharfzüngigen Witz und hemmungslose Ehrlichkeit - charmant, intelligent und manchmal ganz schön unverfroren. Die Abgründe des Nils Heinrich könnten tiefer nicht sein - weder Randgruppen noch Terroristen spart der ehemalige
FDJ-ler in seinen bissigen Pointen aus. Dazu kommt Hans-Hermann Thielke, der frei nach dem Motto "Es gibt ein Leben nach der Post" Schluss gemacht hat mit den klebrigen Briefmarken und dem ewigen Dienst am Schalter. Er versucht nun sein Glück in der Welt des Glamours und des großen Showbusiness - bei der "Intensiv-Station".

Außerdem wieder dabei: die großartige Kanzlerin der Herzen, "Angie Merkel" sowie die "Uschi vom Dienst (UvD)", Uschi von der Leyen (beide eindrucksvoll parodiert von Antonia von Romatowski). Und last but not least: Das große Intensiv-Station-Show-Orchester, das den musikalischen Rahmen des Abends liefern wird.

Karten für 17,- Euro (zzgl. Gebühren) gibt es im VVK online unter www.buergersaal-waren.de, in der Tourist-Information im Haus des Gastes (Neuer Markt 21 in Waren, Telefon: 03991 / 74 77 90) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Sowie für 19 Euro an der Abendkasse des Bürgersaals.

Fotos: www.ARD-Foto.de

25. März 2014 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de