Stand: 30.04.2015 12:25 Uhr

Imagine Dragons in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 4. Mai, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext:
Eigentlich spielen sie nur in den ganz großen Hallen. Für NDR 2 machten sie aber eine Ausnahme: Imagine Dragons, einer der erfolgreichsten Rock-Acts unserer Tage, kamen für ein exklusives stars@ndr2 Konzert nach Hamburg. Und was den 400 Fans dort geboten wurde, war hochwertiger Stadion-Rock in der intimen, gediegenen Atmosphäre des Rolf-Liebermann-Studios, wo sonst die NDR Bigband und das Sinfonieorchester auftreten. Die Aufzeichnung ist am Montag, 4. Mai, ab 21.00 Uhr bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.


Langtext:
Eigentlich spielen sie nur in den ganz großen Hallen. Für NDR 2 machten sie aber eine Ausnahme: Imagine Dragons, einer der erfolgreichsten Rock-Acts unserer Tage, kamen für ein exklusives stars@ndr2 Konzert nach Hamburg. Und was den 400 Fans dort geboten wurde, war hochwertiger Stadion-Rock in der intimen, gediegenen Atmosphäre des Hamburger Rolf-Liebermann-Studios, wo sonst die NDR Bigband und das Sinfonieorchester auftreten.

"Night Visions", das erste Album der Band aus Las Vegas, verkaufte sich seit dem Erscheinen im Jahr 2012 mehr als sieben Millionen mal und bekam den American Music Award. Außerdem wurde der Mega-Hit "Radioactive" bei den Grammies 2013 zum besten Rocksong gekürt. Das zweite Album "Smoke & Mirrors" erschien im Februar und erzielte sofort noch bessere Chartplatzierungen als sein Vorgänger. Musikalisch sind Imagine Dragons noch aufwendiger, pompöser und auch ein wenig komplizierter geworden. Ihre Musik ist aber immer noch geprägt von kraftvollen Hymnen, knalligen Rock-Riffs und Anleihen aus aller Welt. Ihr Sound entfaltet sich am besten in riesigen Arenen und Festival-Bühnen vor Tausenden von Leuten. Aber auch im intimen Rahmen des Rolf-Liebermann-Studios funktionierte das fantastisch, wie man am Montag, 4. Mai, ab 21.00 Uhr in der Konzertaufzeichnung bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" hören kann. Ein Muss für Fans, denn live in Stadien und Hallen sind Imagine Dragons in Deutschland erst wieder im Herbst zu hören.


30. April 2015/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de