Stand: 02.03.2015 07:41 Uhr

Heyenn: "Ich bin nicht Heide Simonis"

von Jan Frenzel

Dora Heyenn hat ihre Entmachtung als Fraktionsvorsitzende und das Vorgehen der Fraktion scharf kritisiert. Dem Hamburg Journal im NDR Fernsehen sagte sie: "Da hört´s auf. Da ist eine Grenze erreicht."

Offenbar gab es Versuche in der Fraktion, sie nach diversen Probeabstimmungen zum Weitermachen in der Doppelspitze zu überreden.

Heyenn: "Erst versucht man mir einen Denkzettel zu verpassen bzw. mich gar nicht zu wählen und dann soll ich überredet werden weiterzumachen. Das ist einer zu viel, ich bin nicht Heide Simonis".

Ihr Abgeordnetenmandat will Heyenn aber wahrnehmen. "Das bin ich meinen Wählerinnen und Wählern schuldig", so Heyenn.

Das ganze Interview um 19:30 Uhr im NDR Hamburg Journal und unter www.ndr.de/hamburg

***************************************
NDR 90,3
Landesfunkhaus Hamburg
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 7922
E-Mail 903redaktion@ndr.de
www.ndr903.de