Stand: 06.10.2016 13:15 Uhr

Hanseblick - Rügen romantisch

Sendetermin: Sonntag, 16. Oktober 2016 I 18.00 Uhr | NDR Fernsehen

Eine Reise im Herbst auf Rügen - mit Wanderschuhen statt Badelatschen. Mal ziehen Nebelschwaden über die Kreidefelsen, mal zeigen sie sich in ihrer vollen Farbenpracht. Mal nagen die ersten Herbststürme an den Küsten, mal liegt das Meer bleischwer vor Deutschlands größter Insel.

Abseits vom Sommeransturm entdeckt NDR Reporter Jan Hendrick Becker wir Rügens stille Seite. Er findet heraus, warum alte Liebe nie rostet und dass Torten glücklich machen. Die älteste Drogerie und die modernste Erfindung in Sachen Stricken, das alles sieht er auf Rügen. Was haben Caspar David Friedrich, Johannes Brahms, Theodor Fontane und Conny Gabora gemeinsam? Was ist das Magische von Rügen, dass so viele in seinen Bann zieht?

Und der Romantikoffensive nicht genug, Moderator Jan Hendrik Becker lernt Malen und schafft sich so sein ganz persönliches Rügenporträt.

Der NDR Hanseblick - Rügen romantisch. Die 45minütige Sendung ist zu sehen am Sonntag, 16. Oktober 2016, um 18.00 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos zur Sendung finden Sie unter www.ard-foto.de.


06. Oktober 2016 I MM
******************************************************
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion | Zentrale Programmaufgaben
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
Telefon +49 385/ 5959-207
Telefax +49 385/ 5959-299
Presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv