Stand: 27.06.2016 09:53 Uhr

Hamburg Sounds: Max Giesinger live in der Fabrik

Termin: Donnerstag, 30. Juni, 20 Uhr, Fabrik, Barnerstr. 36, Hamburg Sendung: Sonntag, 10. Juli, 20 Uhr, NDR 90,3

Mit seinem EM-Lied "80 Millionen" stürmte Max Giesinger gerade auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. Am Donnerstag, 30. Juni, steht der sympathische Singer- Songwriter und Fußballfan in der Fabrik auf der Hamburg Sounds-Bühne von NDR 90,3 und wird Titel seines aktuellen Albums "Der Junge, der rennt" präsentieren.

Bekannt wurde Max Giesinger 2011, als er bei der Castingshow "The Voice of Germany" durch seine leidenschaftliche Darbietung eigener Lieder das Publikum begeisterte und bis ins Finale kam. Vor neun Monaten zog der gebürtige Karlsruher in seine neue Wahlheimat Hamburg, lebt jetzt direkt auf dem Kiez im Stadtteil St. Pauli - genau dort, wo er erst vor wenigen Wochen sein Erfolgsalbum im ausverkauften Mojo Club vorstellte.

Abrunden werden das Abendprogramm in der Fabrik "Die Soulisten", acht Ausnahmekünstler aus Hamburg mit Stimmen, die mitten ins Herz treffen. Seit mehr als 20 Jahren gibt es diese energiegeladene und lebensfreudige Band, die ihr Publikum vom ersten Ton an packt. Der Name "Die Soulisten" steht dabei für die Art der Band, ihre Musik zu interpretieren - sie spielen Coverversionen und eigene Songs mit Herz, Hand und Seele. Weitere Solisten sind u. a. der Orange Blue-Sänger Volcan Baydar, Marion Welch und die Hamburger Newcomerin Mimi Schell.

Karten für das Live-Konzert am 30. Juni gibt es im NDR Ticketshop. Einen Mitschnitt der Veranstaltung sendet NDR 90,3 am Sonntag, 10. Juli, ab 20 Uhr.

27. Juni 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de