Stand: 20.02.2015 10:00 Uhr

Hallo Niedersachsen - op Platt

Sendung am Sonntag, 22. Februar 2015 um 11.00 Uhr im NDR Fernsehen

Am letzten Sonntag im Februar blickt Vanessa Kossen bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" zurück auf den Monat. Als Gesprächsgast in der Sendung begrüßt sie den Schäfer Kay Krogmann und spricht mit ihm über ein Thema, das Niedersachsen in den vergangenen Wochen sehr beschäftigt hat: Der Wolf ist zurück. Kay Krogmann hat 26 Schafe durch Wölfe verloren und berichtet in der Sendung von seinen Erfahrungen.

Weitere Themen der Sendung sind die Terrordrohung in Braunschweig, in deren Folge der größte Karnevalsumzug des Nordens kurzfristig abgesagt wurde, außerdem geht es um das Oktoberfestattentat 1980: Neue Spuren führen jetzt nach Hannover und Uelzen. Vanessa Kossen blickt zudem noch einmal nach Rostrup (Landkreis Ammerland), wo bei einem Einsatz ein Polizist einen 31-jährigen Messerstecher erschossen hat, nachdem dieser einen Kollegen angegriffen hatte. Nach diesem Vorfall wird aktuell über Möglichkeiten des Einsatzes von Elektroschockern diskutiert.

Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion "Hallo Niedersachsen", Tel.: 0511/988 2411.