Stand: 23.01.2015 13:00 Uhr

Hallo Niedersachsen - op Platt

Sendung am Sonntag, 25. Januar 2015 um 11.00 Uhr im NDR Fernsehen

Am letzten Sonntag im Januar blickt Vanessa Kossen bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" zurück auf die großen Themen des Monats.

Als Gesprächsgast in der Sendung begrüßt sie Thomas Wedig, der im Rahmen einer Wochenserie bei "Hallo Niedersachsen" vorgestellt wurde: Er hatte bereits 23 Mal an einem Marathon teilgenommen, als ihn ein schwerer Schicksalsschlag traf. Im vergangenen Jahr entdeckten Ärzte ein Aneurysma in seiner Kniekehle, das linke Bein war nicht mehr zu retten. Aber Thomas Wedig kämpfte sich nicht nur zurück in den Alltag, sondern auch in den Sport. "Mit 51 ist das Leben noch nicht zu Ende", dachte er sich. Schon im Herbst will er deshalb beim Halbmarathon in Bremen teilnehmen.

Weitere Themen der Sendung sind die Pegida-Bewegung in Niedersachsen, die Solidarität mit den Opfern der Pariser Terror-Anschläge und die Festnahme eines mutmaßlichen IS-Mitglieds in Wolfsburg. Außerdem geht es in der Sendung um die Wetterkapriolen im Januar: Den Sturmtiefs "Elon" und "Felix" folgte Tief "Gunter", alle drei sorgten für Schauer, Gewitter und Sturm.

Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion "Hallo Niedersachsen", Tel.: 0511/988 2411.