Stand: 28.11.2014 10:30 Uhr

Hallo Niedersachsen - op Platt

Sendung am Sonntag, 30. November 2014 um 11.00 Uhr im NDR Fernsehen

Am letzten Sonntag im November blickt Vanessa Kossen bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" erneut zurück auf die großen Themen der vergangenen vier Wochen. Als Gesprächsgast in der Sendung begrüßt die NDR Moderatorin Dr. Eimo Heeren. Der Amtsarzt aus dem Landkreis Aurich hat bereits häufig in verschiedenen Ländern an Hilfsaktionen teilgenommen. Bis vor wenigen Tagen stand er noch unter Quarantäne. Es ist sein erster öffentlicher Auftritt nach der Rückkehr von seinem Einsatz im Ebola-Gebiet Sierra Leone.

Weitere Themen des Monats im Rückblick sind unter anderem der Fall der Mauer vor 25 Jahren, der große Streik bei der Bahn und seine Folgen, Hooligan-Demos und Gegendemonstrationen in Hannover sowie die Flüchtlingssituation in Niedersachsen. Außerdem geht es in der Sendung um den aufsehenerregenden Fall eines ehemaligen Krankenpflegers, der sich wegen mehrfachen Mordes und versuchten Mordes vor dem Landgericht Oldenburg verantworten muss.

Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion "Hallo Niedersachsen", Tel.: 0511/988 2411.