Stand: 24.07.2014 12:45 Uhr

Hallo Niedersachsen - op Platt

Sendung am Sonntag, 27. Juli 2014 um 11.00 Uhr im NDR Fernsehen

Am letzten Sonntag im Sommermonat Juli blickt Vanessa Kossen bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" auch diesmal zurück auf die Themenhighlights der vergangenen vier Wochen.

Ein plattdeutscher Rückblick auf einen Monat des Feierns und der Freude: Nach dem WM Sieg von Deutschland bei der Fußball WM war natürlich auch ganz Niedersachsen aus dem Häuschen. Partystimmung und Feierlaune gab es beim größten Schützenfest der Welt in Hannover, und das erste NDR Klassik Open Air "Tosca" begeisterte die Massen.

Freude auch mit Blick auf die anstehenden Sommerferien im Land und neue Hoffnung für Herz-Patienten, denn Chirurgen der Medizinischen Hochschule Hannover gelang es weltweit erstmals, ein neuartiges Kunstherz zu implantieren.

Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion "Hallo Niedersachsen", Tel.: 0511/988 2411.