Stand: 07.08.2015 09:49 Uhr

George Ezra in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 10. August, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
George Ezra, der Sänger mit der tiefen, bluesigen Stimme, die sich nach einem Mann im besten Alter anhört, ist vor kurzem erst 22 Jahre alt geworden. In London aufgewachsen, besuchte er als Jugendlicher in Bristol das College für Modern Music und startete mit 18 Jahren seine Musikkarriere. Im September 2014 absolvierte er einen umjubelten Auftritt beim NDR 2 Festival in Göttingen. Die Aufzeichnung des Konzerts ist zu hören am Montag, 10. August, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".


Langtext
Hört man George Ezra, fragt man sich, woher nur diese tiefe, bluesige Stimme kommt? Mit geschlossenen Augen könnte man den Sänger mit dem schräg gekämmten Blondschopf für einen Mann im besten Alter halten, der viel gesehen und noch mehr erlebt hat. George Ezra ist aber vor kurzem erst 22 Jahre alt geworden. Aufgewachsen als Sohn eines Kunstlehrers in Hertford bei London, zog er als Jugendlicher nach Bristol, besuchte ein Jahr das College für Modern Music und startete mit 18 seine Musikkarriere. Vor seinem Durchbruch im Winter 2013/2014 ging er auf eine längere Europareise, deren Eindrücke sich auf seinem passend betitelten Debütalbum "Wanted on voyage" niederschlugen. Die Entstehungsgeschichte seines ersten Superhits "Budapest", der gar nicht von den Schönheiten der ungarischen Metropole handelt, erzählt George gerne auf der Bühne, so auch bei seinem umjubelten Auftritt beim NDR 2 Festival in Göttingen im September 2014. Die Aufzeichnung ist zu hören am Montag, 10. August, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".

7. August 2015/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de