Stand: 03.03.2017 12:33 Uhr

"Gefragt Gejagt" feiert Premiere im Hauptabend

Sendung: Sonnabend, 4. März, 20.15 Uhr, Das Erste

Die Quizshow "Gefragt - Gejagt" wagt den Sprung in die Königsklasse des Deutschen Fernsehens. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren im ARD-Vorabendprogramm wird das Promi-Special "Gefragt - Gejagt - Der Quiz-Marathon mit Alexander Bommes" am Sonnabend, 4. März, um 20.15 Uhr im Ersten zur abendfüllenden Show in der besten Sendezeit.

Das dreistündige Promispecial besteht aus vier Spielrunden mit jeweils vier Prominenten, die gegen die Übermacht der "Jäger" bestehen müssen. Die ausgewiesenen Quizprofis werden wie immer gegen die Prominenten um jede richtige Antwort kämpfen und kein Mitleid walten lassen. "Ich habe den höchsten Respekt vor unseren Jägern, aber ich bin immer auf der Seite meiner Kandidaten, und das ist an diesem langen Abend auch nicht anders", freut sich Alexander Bommes.

16 prominente Kandidaten stellen sich dem 180-minütigen Quiz-Marathon. Unter anderem dabei sind die Schauspieler Axel Milberg, Andrea Sawatzki und Esther Schweins, die Sängerinnen Gitte Haenning und Kristina Bach, die Sportler Stefan Effenberg und Andreas Toba. Für Alexander Bommes ist der Sonnabendabend eine große Ehre. "Wir haben im Team in den vergangenen Wochen häufig darüber gesprochen, wie klein und behutsam wir vor vier Jahren angefangen haben. Dass unsere Sendung jetzt so eine Fangemeinde hat und wir in der Primetime am Sonnabendabend antreten dürfen, ist eine tolle Belohnung und einfach großartig."
Seit dem 2. Dezember 2016 läuft die beliebte Quizshow vom NDR täglich um 18.00 Uhr im Vorabendprogramm des Ersten und erfreut sich dort immer größerer Beliebtheit. Am 23. Februar 2017 erreichte die Sendung mit 15,6 Prozent Marktanteil und 3,23 Millionen Zuschauern einen neuen Höchstwert.

In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger", an - keine leichte Aufgabe für die Kandidaten. Die aktuelle Staffel der im November 2016 von TV Spielfilm als "beste Quizshow Deutschlands" betitelten Ratesendung ist auf ihrem angestammten Sendeplatz von montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten noch bis Ostern zu sehen.

3. März 2017

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de